Carrera-Racing.com TRANSPO & RENNBAHN
Carrera-Racing.com     TRANSPO & RENNBAHN

Die Autoleidenschaft

Joel 2009 " früh übt sich "

vom Fahrspaß mit den vielen kleinen Carrera Fahrzeugen zu einem großen.

 

Das Modell Carrera 996 4S (EZ 2005) zählt auch zu einem besonderen Hobby. Die Bilder zeigen unten noch einige Schätzchen aus den letzten Jahren, die teilweise schon verkauft wurden. Die Raubkatzen; Jaguar XJ (EZ 2009), Jaguar XK (EZ 2012),  Mercedes E Klasse (EZ 1995).

 

 

 

In meiner Jugend kam bereits ein starkes Interesse für die Technik auf und mit 15 Jahren wurden auch schon mal die Motoren vom Mofa später Motorräder und Autos leistungsoptimiert.

Joel 2016 immernoch begeistert
6/2012 die Motorüberholung 996 4S

 

 

Mit den großen geht es auch gelegentlich auf die Renn - und Teststrecken, um hier die "Physik" am besten zu testen.

 

 

Ob Schleuder - Bremsen - oder Hindernis - Fahrertraining, alles hilft auch im täglichen Strassenverkehr.

Ausflug mit Alfi 1985

Der erste Fahrspaß begann im Zeitraum von 1980 bis 1989 mit drei ALFA ROMEO Spider ,,wir waren jung und suchten das Geld,, um weiter investieren zu können in Motor- Fahrzeugteile usw. Der Spider Nr.1 war noch mit einem 1750 ccm Motor, die Nachfolger hatten je 2000 ccm was damals für mich viel war. Die Technik: WEBER Vergaser und gute Nockenwellen, so fuhren wir den Wind entgegen. Die erste PORSCHE Freude kam 1988 mit einem 944 Turbo und einem super Preis - Leistungsverhältnis. Nach erfolgreichem Start in der Selbstständigkeit, wurde der Fahrspaß mit meinem ersten 911`er, siehe Bilder unten gesteigert. Auch einige Sterne wurden von 1995 bis 2010 auf der Straße gefahren. Den besonderen Fahrspaß gibt es für mich aber nur mit einem Carrera ohne Dach auf der Strecke.

PORSCHE Carrera 4S Cabrio

Der jährliche Fahrspaß findet bei Treffen und Fahrten auf den Teststrecken in Deutschland

(Boxberg, Baden-Baden usw.) statt.

Die Zweiradleidenschaft

begann nach der Mopedzeit 1980 völlig neu, mit einer KTM 250 Geländemaschiene und einer KAWA Z 750 bis 1983. Danach folgte eine längere Pause und erst mit der KAWA Z 1100 ab 1994 ein Motorradneuanfang. Die BMW R 1200 zählte für mich als das schönste "Gerät" die bis 2012 gefahren wurde.

 

Carrera-Racing-INFO

Zur Vergrößerung bitte die Bider anklicken, es erscheinen auch teilweise Daten.

 

Wir stellen hier auf unserer  privaten Homepage zwei Modellbau-Hobbys mit vielen Bildern und Beschreibungen  vor.


Wir fahren auf der Anlage:

* Carrera - TRANSPO

* Carrera - 132 UNIVERSAL

* Carrera - 132 DIGITAL

* märklin - Spur 1

Start 15. Januar 2014

Danke für den Besuch